Startseite Der Verein Das Gewässer Umweltschutz Veranstaltungen Kontakt

Die Jugendgruppe

Die Ziele der Jugendgruppe bestehen in dem Betreiben der waidgerechten Angelfischerei, der Verwertung von Fischen, der Hinführung zur Natur, dem Kennen lernen des Gewässers, dem Anlegen von Angelstellen, der Vorbereitung auf die Vereinsarbeit, dem Pflegen von Geselligkeit, der Öffentlichkeitsarbeit, der Kontaktaufnahme zu anderen Jugendgruppen und dem Ausrichten von Zeltlagern.

Jugendgruppe Kurhessischer Anglerverein

Aktivitäten

Das Jahresprogramm der Jugendgruppe besteht aus verschiedenen Aktivitäten, z.B. Fortbildung, Verarbeitung von Fischen, Geselligkeit, Fliegenbinden und dem Kennerlernen von Angelgeräten.

Mindestalter

Das Mindestalter für die Aufnahme in die Jugendgruppe des Kurhessischen Anglervereins beträgt 10 Jahre.

Kosten & Angelerlaubnis

Mitglieder erhalten für einen Jahresbeitrag von 30 Euro
eine Karte für „eine Rute Friedfisch“
Mitglieder erhalten für einen Jahresbeitrag von 40 Euro
eine Karte für „zwei Ruten Friedfisch“

Mitglieder die im Besitz des Jahresfischereischeines sind, erhalten für einen Jahresbeitrag von 65 Euro eine „ Raubfischkarte“, vorausgesetzt sie sind zwei Jahre in der Jugendgruppe.

Jugendgruppe Kurhessischer Anglerverein

Kurhessischer Anglerverein e.V. Kassel